Rezensionen zu: Griffhilfen für Zug- und Drückübungen

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Datum:
    Sonntag, 23. Januar 2022
    Rezension:
    Bisher habe ich beim Rückentraining mit Schlaufen trainiert, aber nur ab und zu, weil ich mir mit den Schlaufen immer wieder entweder die Haut am Handgelenk eingeklemmt habe, wenn sie sich bei schwerem Training unter Last richtig zugezogen haben oder ich hab mir die Haut nahezu aufgescheuert, weil diese Gewebe-Schlaufen auch keinerlei Polster haben.
    Nachdem ich das Video hier gesehen hatte und die Zughilfen in Gr. L aber leider nicht lieferbar waren, ich es wieder mal nicht abwarten konnte, habe ich mir auch alternativ zuerst die Ultra Grip von CLIMAQX geholt!
    Nur 2 Wochen später waren die Zughilfen hier lieferbar und ich hab sofort bestellt.
    Das war genau die richtige Entscheidung!
    Die Zughilfen vom Markus sind genau wie er sie im Video beschreibt!
    Sie sind viel dünner und flexibler als das o.g. Konkurrenz-Produkt, tragen deshalb beim Griff um die Stange auch nicht so viel auf, sind flexibler und lassen sich dadurch viel einfacher benutzen und sind trotzdem mindestens genauso stabil.
    Seit nunmehr 3 Monaten habe ich kein einziges Rückentraining mehr ohne diese Zughilfen durchgeführt, konnte damit das Trainingsgewicht und auch die Intensität steigern, weil man damit voll konzentriert bis zur letzten Wiederholung ins Muskelversagen gehen kann, ohne den ablenkenden Gedanken im Kopf, dass die Hände vielleicht gleich aufgehen könnten und man vorzeitig abbrechen muss.
    Fazit:
    Meine Empfehlung an jede und jeden, der Kraftsport betreibt!
    Danke Markus!
    Artikel:
    Griffhilfen für Zug- und Drückübungen