Rezensionen zu: Whey Protein Isolat 90 (1kg)

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Datum:
    Mittwoch, 7. August 2019
    Rezension:
    Kurze Version
    Absolut dicht verpackt, saut nicht rum, bleibt locker im Beutel.
    Löslichkeit - überragend. Auch bei Mengen von 50+ Gramm!
    Geschmacklich grandios. Lecker, cremig und nur dezent süß.

    Erstes Fazit:
    Ich bin restlos überzeugt, werde weitere Geschmacksrichtungen ausprobieren, schon ab jetzt aber auch ganz klar bei Rühls Bestem bleiben, weil es qualitativ wie geschmacklich in allen Vergleichsaspekten bei weitem und mit Abstand besser ist als die Konkurrenz!

    Dazu hier Genaueres:
    Bisher, Schande über mich, habe ich mangels Eigeninitiative und zu wenig Fachwissen in der Hauptsache ESN Protein konsumiert, auch ein paar Mal Weider sowie All Stars getestet und stets gedacht: \"Sehr bekannte, große Hersteller, wird schon alles gut sein.\" Von wegen!

    Nach vielen Videos zu Training, Ernährung und Nahrungsergänzung von Herrn Rühl habe ich seinen Denkanstoß: \"Man muss sich auch mal überlegen, ob ein 30 Euro Protein nicht vielleicht besser ist, als ein günstigeres und warum es mehr kostet.\" beherzigt und mir das Whey Protein Isolat in der Geschmacksrichtung \"Zitronenkuchen\" bestellt.

    Ich bin begeistert! Im direkten Vergleich sieht es so aus: ESN Produkte sind durchweg, egal welche Geschmacksrichtung, in minderwertigen Beuteln verpackt. Minderwertig deshalb, weil diese beim Auspacken am Verschluss bereits nicht mehr richtig zu sind, sodass die Beutel zwar insgesamt schon dicht halten. Aber jedes einzige Mal, bei mittlerweile mehr als zehn Beuteln, segeln Proteinportionen durch die Küche, weil ausnahmslos immer geringe bis größere Mengen oberhalb des Verschlusses hängen, die sich auch durch Schütteln oder \"Fallenlassen\" aus ein paar Zentimetern nicht lösen lassen, sodass es immer zu Proteinregen, also Verschwendung und Verschmutzung kommt. Nicht sehr schlimm. Aber nervig! Auch der Beutel ist von Innen jedes Mal völlig \"verpulvert\". Es klebt zwar nicht richtig, hält sich jedoch hartnäckig am Rand und auch die Löslichkeit ist bescheiden. Bei 50 Gramm in 400-500 ML Wasser ist es eher mehlig, bildet mehrere Klümpchen, die sich auch mit Blender-Bottle-Shaker nicht lösen lassen und schmeckt sowohl zu süß als auch künstlich. Das ist es zwar logischerweise auch, dennoch übertrieben und nur so gerade ok. Da ich aber nichts Besseres kannte und auch von Weider oder All Stars nicht viel überzeugter war, habe ich Geld sparen wollen und deshalb bei Fitmart immer gleich mehrere Beutel bestellt, um gut zu sparen. Fehler!

    Das Whey Protein Isolat von Rühls Bestes hingegen kommt vollkommen dicht und gut verschlossen in Beuteln, die sich, entgegen der mir bekannten Konkurrenz, auch wieder ganz leicht komplett verschließen lassen. Es kommt nicht zu Pulververschwendung oder ähnlichem, weil der Inhalt nicht am Beutel \"klebt\", sondern immer locker darin verweilt. Auch durch rasches Entnehmen oder Bewegen des Beutels kommt es bei anschließender Benutzung nicht zu Pulverregen, wie ich es bei ESN beobachten konnte. Jedes Mal segelten Pulverschwaden durch die Küche. Nur in kleinen Mengen. Aber nervig war es dennoch. Auch die Löslichkeit ist phantastisch. Ob im Wasser als Shake oder in einem bisschen Magermilch sowie Magerquark als leckerer Brei. Immer bildet es eine cremige, völlig gelöste Flüssigkeit / Masse. Auch in diesem Punkt deutlich besser als alles mir bis jetzt bekannte! Was den Geschmack angeht, so bin ich noch überzeugter, weil man dieses Produkt mit Genuss trinken kann, anstatt sich nur zu denken: \"Schmeckt bescheiden. Aber egal, muss ja rein!\" Im Gegenteil trinke ich die Shakes sehr gern, gebe Skyr oder Quark damit mehr Geschmack und schätze besonders die dezente Süße bei höheren Dosierungen, weil das Isolat dadurch eben nicht den Eindruck vermittelt, man würde hochgradig künstliches Pseudo-Zuckerwasser mit Laboraromen trinken. Natürlich ist es ein künstliches Produkt mit eben solche Süßungsmitteln und Aromen. Es ist jedoch so geschickt und dezent abgemischt, dass man dies deutlich weniger merkt.

    Alles in allem aus genannten Gründen mein absoluter Favorit, der mir zudem bewiesen hat, dass Herrn Rühls Produkte, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, so überzeugend und sympathisch sind, wie er selbst. Vielen danke und bitte weiter so!
    Artikel:
    Whey Protein Isolat 90 (1kg)